[Wien] ergänzende Fragen aus Mistelbach

Markus Kittenberger (spam-protected)
Mi Jul 27 10:35:28 CEST 2011

2011/7/27 Christian Bruckner <(spam-protected)>

> Hallo Funker!
>
> hab' zwei Fragen:
>
> 1) Wenn ich mich auf meinen LinkSys anmelde als "root" zeigt er mir im
> Status/Drahtlos: RTS-Schwelle == 2347 und daneben ist ein rotes Kreuz.
> Ich deute das als Fehler. In der Wiki steht der Wert 250, den hab ich
> auch in der Drahtlos-Konfig drinnen stehen. Ist das nur ein
> Schönheitsfehler oder hab' ich da Handlungsbedarf?

normalerweise ja,..

funklinks ohne rts funktioneren in noisy umgebungn (wie fast überall in
wien) nit gscheit,..

(ob sie mit rts gscheit funktioeren ist dann zwar noch ne andere geschichte)

RTS 2347 bedeutet ab pakete die 2347 bytes gross sind RTS (request to send)
verwenden = nie

> 2) Wenn ich auf die map gehe und meine Note anklicke und auf smokeping
> http://marvin.funkfeuer.at/cgi-bin/smokeping/freenet.cgi?target=mi001
> komme ich auf die smokeping meiner Notes, die im Frontend auch auf allen
> Devices aktiviert ist. Da kommt aber nur "ERROR: Section 'mi001' does
> not exist." Jetzt stelle ich mir vor das ich zu mindestens den
> tunnel01.mi001 finden müsste!

mit etwas zeitverzögerung (< 1 tag) alle devices bei denen du smokeping
angehakelt hast

Finde ich aber nicht. Habe ich da einen
> Knopf in meinem Gehirn oder stimmt da was nicht?

smokeping wird halt den "crash" des marvins nit unbeschadet überlebt
haben,..

und die konfigupdates vom redeemer (frontend) darum nit mehr
bekommen/übernehmen,..

lg Markus