[Wien] oder doch Mistelbach | kurz tap01 (bec2) tunnel port, wegen Inaktivität, ausgeborgt

Markus Kittenberger (spam-protected)
Mi Jul 27 10:25:12 CEST 2011

hmm test/reserveports ist keine schlechte idee,..

allerdings vor antwort des bisherigen users, schon nen fremden port zu
verwenden, ist imho unsinn,.. (auch wenn tap01 wirklich schon lange
unverwendet ist,.. jedoch was hättet ihr gemacht wenn tap01 ne unpassende
konfig gehabt hätte, wahhlos weitere ports probiert?)

imho zumindest einmal VOR SO NER AKTION noch auf der liste nachfragen wann
ein tunnelserver-admin denn dei zeit findet die gewünschte config zu
kopieren,..
fänd ich viel angebrachter!

(ich ging z.b. davon aus das es längst erledigt ist,..)

ich hab jedfalls nun mal die konfig von port12 auf tap62 kopiert (d.h. port
5062 ist nun für mistelbach up and live,..)

jedoch:
nur weil es mir zu dumm war länger an dem mail zu schreiben, als die config
dauern würde,
und nicht weil ich ein aktiver tunnelserver-admin wäre,.. (-;
und auch nicht weil aktionen wie, "dann verwenden wir halt irgendeinen
anderen port" erfolgreich machen will.

d.h. beim nächsten mal wenn jemand absichtlich nen anderen port verwendet,
neige ich zu komplett anderen "konfigurationsänderungen" (-;

lg Markus

p.s. ist versteh natürlich sehr wohl das nach 4 tagen auf ne (vermeintlich
simple) tunnelkopie warten, die ungeduld steigt,..