[Wien] Konfiguration v. Bullet M2 mit Backfire-Vienna

Josef Semler (spam-protected)
Fr Jul 22 20:29:48 CEST 2011

Sollte recht einfach sein.
prinzipiell musst du nur
1. die ip von air0 auf eine gültige funkfeuer-ip zu ändern
2. gegebenenfalls die Netzmaske an 255.255.252.0 wenn du in einem
193.xxx.xxx.xxx er Netz bist
3. Unter Wireless radio0 aktivieren und in den erweiterten
Einstellungen mal AT auswählen. Danach speichern und einmal einen
Power-Cycle (Schadet nie)
4. nun solltest du das wireless interface bereits in den schnittsellen
sehen und über die Wireless-Übersicht (Drahtlos) einen Scan machen
können. Durch den Power Cycle müsstest du nun auch Kanal 13 einstellen
können und die Sendeleistung verändern können.

PS: Firelwall im Vienna-Setup ist so eingestellt, dass du bei AD-Hoc
Verbindung zu einem Nachbarn gleich ins internet kommst.

Sollts nicht gehen, meld dich einfach. Bin jetzt wieder besser erreichbar

JoeSemler