[Wien] tunnel treustraße

Petr Koval (spam-protected)
Mi Jul 13 19:21:20 CEST 2011

Am 13.07.11 schrieb Michael H. Fischer <(spam-protected)>:
> mein LEHRLING arbeitet dran nebst all den anderen tasks, die in dem
> alter so anfallen ...
> er kann foerderung und unterstuetzung gut gebrauchen, aber keinen
> zusaetzlichen druck.

Hallo Michael,

jemand der sich mit dem nötigsten auskennt, und wenn er dazu alle
nötigen Daten bekommt,
konnte es je nach dem welche Software benutzt wird in einigen Minuten
setupen und online
bringen, entweder bei den Montagstreffs, bzw. bei einem vorher
verabredeten Kurzbesuch.
Ich bin sicherlich nicht der einzige, dennoch könnte es auch ich erledigen.

Ich weiß nicht ob es beim von ihm benutzten ISP, den ich nicht nenne, immer noch
MAC (HW Addresse) Freigabe handelt. Falls ja, müsste man das natürlich
beim setupen
berücksichtigen und dem Router auf seiner LAN Bridge diese MAC einstellen.
Der Netzwerkkarte, zu der die MAC gehört, müsste natürlich dann mit
einer anderen MAC
definiert werden. Aber das sind dann nunmehr die Feinheiten,
keineswegs Hindernisse.

Es ist nur Schade, dass nach einem Mailingzweig um den Tunnel es so
eingeschlafen ist.

Wie lange in die Zukunft wird vorausichtlich der Knoten betrieben?

lg Petr