[Wien] tunnel treustraße

Markus Kittenberger (spam-protected)
Fr Jul 1 10:29:52 CEST 2011

2011/7/1 Michael H. Fischer <(spam-protected)>

> herr szabo hat alles notwendige - gar alles moegliche gemacht,
> ich hab alles getan,

<zynic>hat aber noch nicht gereicht,..</zynic>

ok ernsthaft ich kenn den standort der sfznode nicht, kann also nicht
beurteilen wie hoffunglos der fall dort ist,.
(ich weis nur dass er sfznode letzten dezember ein klein wenig online war,
also ganz hoffnungslos ists wohl nicht,..)

deswegen wohl auch gregors gegenfrage, ob dort je ein funklink zu erwarten
ist,..
und diese ist bis dato nicht beantwortet worden.

und ja gregros mail war evt nicht ganz perfekt/glücklich formuliert, aber so
schlimm imho auch wieder nit,..

statt dessen wurde bis dato nur in frage gestellt ob solche gegenfragen
überhaupt "zulässig" sind,..
(somit könnte man auch von einem flame gegen die tunnelserver-admins
sprechen,..)

> jetzt brauchen wir jemanden, der seine antenne in herrn szabos richtung
> dreht

nun idr dreht dieser jemand, sie dann aber wem anderen weg (evt. sich
selber)
evt. brauchts da eher ne zusätzliche antenne,..

nur: welche anderen nodes empfangt florian denn überhaupt (wenn auch zu
schlecht)
und woran scheiterte es dann mit diesen nodes bzw deren besitzern?

> oder notfalls,

nun es gibt auch noch andere optionen,..

z.b. selber einen knoten aus den boden stampfen (oder nen. bestehenden so
ausbauen) damit dieser dann "das netz" mit der sfznode verbindet,..

(selbiges hab ich einst auch machen "muessen" (-;)

> wenn wir das echt nicht hinkriegen einen
> tunnelendpunkt baut und ihm sagt was zu tun ist anstatt flamewars
> loszutretetn und zu naehren

flameware würde ich es (noch) nicht nennen,..

lg Markus

p.s. wenn "ihr" die frage nach den möglichkeiten für zukünftige funklinks
beantwortet habt "ihr" den tunnel übrigens so gut wie sicher (-;
(ausser der knoten ist im innenhof im ersten stock)