[Wien] Fwd: Funkfeuer in 2130 Mistelbach

Gregor G. (spam-protected)
Do Jul 7 20:05:09 CEST 2011

Am 05.07.11 11:49, schrieb Christian Bruckner:
> Ja, Flatrate habe ich heute schon. Wollt nur wissen ob ich mit
> 4096/512kbit auskomme. Jetzt habe ich eine Fixe IP. Macht eine
> Dynamische Probleme beim Routing, VPN, ...?
Bandbreite reicht fürs Erste sicher aus. Wie markit schon geschrieben
hat ist die IP egal.
> Linksys WRT54GL zwei mit WLAN und einen ohne WLAN habe ich auch vor mir
> liegen, Netzwerkkabel ist kein Thema. Muss die Antenne am Dach montiert
> werden oder kann sie auch im Dachstuhl (fürs Erste) montiert sein?
Die Antenne sollte auf alle Fälle außerhalb des Daches montiert sein.
Das Signal wird sonst zu stark geschwächt kommt bestenfalls ein paar
Häuser weiter. Du kannst ja die Antenne außen montieren und das
Antennenkabel (das möglichst kurz sein sollte, im Bereich ein bis wenige
Meter) nach innen zum Router führen.

LG

--
Partykeller