[Wien] Fwd: Funkfeuer in 2130 Mistelbach

Christian Bruckner (spam-protected)
Di Jul 5 18:51:05 CEST 2011

Gregor Glashüttner schrieb:
> [...]
> Bandbreite machts erst was aus wenn sich mehrere Leute an deinen
> Knoten "anhängen" (per Funk). Aber selbst ohne Nutzdaten musst du
> mit ca. 5GB Routing-Daten pro Monat rechnen (kann sein dass dieser
> Wert mittlerweilen nicht mehr ganz stimmt - kann höher sein weil das
> Netz größer ist oder niedriger weil der olsrd weiterentwickelt
> wurde). Das entspricht zwar nur ca. 16kbit/s aber ein Flatrate sollte
> es trotzdem auf alle Fälle sein.

> Einen geeigneten Router, Montagematerial, Netzwerkkabel etc., Antenne
> und einen Tunnelport (bekommst du von mir).

OK, was meinst Du mit Antenne. Was schwebt Dir so vor? Oder besprechen
wir das am Montag im Metalab?

Wenn es recht ist, würde ich auch gleich den Linksys zum Flashen und dem
Einrichten des Tunnels mit nehmen.