[Wien] Funkfeuer in 2130 Mistelbach

Markus Kittenberger (spam-protected)
Di Jul 5 17:27:43 CEST 2011

2011/7/5 Christian Bruckner <(spam-protected)>

> Meine Frage: Ist Funkfeuer ein AddOn zu meiner jetzigen Infrastruktur
> oder muss maßgebliche Änderungen an der Topologie meiner Infrastruktur
> vornehmen? ZB.: Verändert sich das Standardgateway, Routing generell,
> DNS, ...

ist deine entscheidung,..

du kannst die services weiter auf der ip deines jetzigen providers laufen
lassen,.. also vor dem funkfeuer router, und somit getrennt von funkfeuer,..

oder aber du migrierst sie ins funkfeuer netz (auf neuer funkfeuer ip)

> Wie kann ich mir das vorstellen? Bin ich dann in einem anderem

ist kein virtuelles netz, es ist echt *G

und funkfeuer ist auch ein provider,.. (mit allen was technisch dazugehört)

virtuellen Netz/Cloud? (fast) los gelöst vom Provider, wenn ich den
> Netzstecker von menem Providerrouter ziehe bin ich trotzdem "on the
> Air", vorrausgesetzt, ich bekomme über eine anderen Accespoint einen
> Uplink.

genau,

theoretisch könntest du dann auch noch deinen wlan-router (samt deinen
servern) und ausreichend akkus auf nen heissluftballon schnallen, und wenn
der nach süden fliegt, wär er "recht" lange online,.. (-;