[Wien] Yagi antenne kaputt ? (fixed)

gerhard poller (spam-protected)
Sa Jul 2 02:59:08 CEST 2011

ahhh eine ebay abwasserrohr bastel antenne mit ich schätz mal
 4 bis 6  db nach hinten gewinn nach vorne dürften es aber auch net mehr sein ;))

ne echte yagi mit 18db ist 1,5 meter lang !!!!

hf akku
-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Sat, 02 Jul 2011 00:50:42 +0200
> Von: Andreas Beder <(spam-protected)>
> An: funkfeuer wien <(spam-protected)>
> Betreff: Re: [Wien] Yagi antenne kaputt ? (fixed)

> Hello Funker,
>
> hab heute mir die Yagi nochmal genauer angeschaut, und hab gleich 3 gute
> Gründe gefunden
> wieso die Sende/Empfangs eigenschaften plötzlich so mies waren.
>
> TOP 3:
>
> 1. Die Kabel-lötstelle hat sich gelöst, was wohl der Hauptgrund gewesen
> sein dürfte :)
>
> 2. Manche dinge kann man wohl besser mit Bildern beantworten:
> [...]

Ihr GMX Postfach immer dabei: die kostenlose GMX Mail App für Android.
Komfortabel, sicher und schnell: www.gmx.de/android