[Wien] Yagi antenne kaputt ? (fixed)

Andreas Beder (spam-protected)
Sa Jul 2 00:50:42 CEST 2011

Hello Funker,

hab heute mir die Yagi nochmal genauer angeschaut, und hab gleich 3 gute
Gründe gefunden
wieso die Sende/Empfangs eigenschaften plötzlich so mies waren.

TOP 3:

1. Die Kabel-lötstelle hat sich gelöst, was wohl der Hauptgrund gewesen
sein dürfte :)

2. Manche dinge kann man wohl besser mit Bildern beantworten:
http://codejungle.org/yagi/DSCN4280.JPG
http://codejungle.org/yagi/DSCN4272.JPG

3. Der Reflektor war auch dezent verbogen

Man kann wohl um 25 euro nicht viel mehr erwarten, zumindest sind die
18dbi gewinn wohl eher unrealistisch.
Denoch sollte ich erwähnen das ich zumindest 2 Jahre eine relativ gute
Verbindung über 5-6 km hatte.

lg
Andreas