[Wien] tunnel treustraße

Petr Koval (spam-protected)
Fr Jul 1 19:16:11 CEST 2011

Am 30.06.11 schrieb Erich N. Pekarek <(spam-protected)>:
[..]
> (Anmerkung: Auch wenn das Netz über den Dächer die eigentliche Funkwolke
> bildet, so spricht meines Erachtens nichts dagegen, wenn man auch einmal
> nur 200 Meter weit  in die Straße hineinfunkt. Vielleicht ist ja in den
> zweihundert Metern ein Hausbesitzer, der dadurch erst Wind von der Sache
> bekommt und Blut leckt. Und wenn nicht, dann bleibt es eben bei 210
> aktiven Nodes und die Zahl der  Inaktiven steigt um x+1. (x=672) Btw:
> vielleicht sind das die fehlenden IP-Adressen?

Hallo an alle,

ich habe es unter meinem beruflichen Unterwegs ein wenig mitverfolgt,
bis zu dem letzten Post vom mhf gegen 11.31. (01.07.2011)

Einerseits würde ich zum jetzigen Augenblick erwarten, dass nach dem
Florian bereits
vom markit sein Port 5061 (10:48 Uhr) bekommen hat, sein szfnode
online sein könnte.
Aber vllcht. doch zu knapp seit her.
Was mir aber ausserdem einfällt, dass z.b.
http://tunnel.lech2.wien.funkfeuer.at/
genauso wieder seit einer ängeren Zeit offline ist. (06.05.11 17:05)
Fraglich bleibt daher wie ernst oft das Interesse wircklich ist.

Ich selbst war bis auf letzten 3-4 Monate von gru3/gru3ost nur dank
zwei von ein ander
unabhängige Tunnels online, und nur in den letzten 3-4 Monten meines Wohnens
dort auch via Funk zusätzlich vom Dach, da mir damals  gut ein Jahr
gedauert hat,
auf Gruschaplatz aufs Dach zu kommen. Nach dem ich in die Wagramerstraße 26
umgezogen bin, wo ich nicht länger als noch so 6-9 Monate wohnen werde
und nachher
wieder woandershin umziehen werde, ist die Situation nich viel anders,
zusätzlich dazu
bin ich nicht der Mieter sondern Nutzer. D.h. der Mieter selbst müsste
irgendeinen
Mieterrecht (Dachantenne) beanspruchen. Wenn der selbst aber kein
Interesse daran hat,
wird da nicht viel passieren.
Sicher habe ich einige Leute, die den Brenner schön aus dem Fenster
sehen und bereits
auch eine Satantenne im Fester haben, solche benutzen entweder Chello oder
Mobile Internet wie ich, und haben zumindest zur Zeit kein Bedarf
etwas anderes zu nutzen.

Ich kann Florians Lage also sehr gut verstehen.

Dennoch Frage.

Florian du kannst wirklich nicht vor die Glasscheibe des Fensters?
Ein 8-10 dBi ca. 8x8 cm Panelchen könnte Wunder bewirken.. Mit einem
Pigtail von 1 mm Durchmesser,was man sicher irgenwie durch Fenster
durchbringen könnte. Das würde kaum wem einfallen.

lg Petr
--
http://wiki.funkfeuer.at/index.php/Benutzer:Peerco