[Wien] IPV6

Clemens Hopfer (spam-protected)
So Jan 30 18:44:11 CET 2011

Hi,

ich glaub, dass weniger die Foneras und Bullets das Problem sein werden, die
laufen standardmässig unter 2.6er Kernel, der bereits IPv6 drinnen hat, d.h.
die Geräte müssen nur einen 2. olsrd aufnehmen, was imho das kleinste Problem
sein wird.
Auf 2 Geräten die ich da hab schluckt schon der collectd über 20% des RAM,
olsrd tümpelt so bei 10% herum, da lässt sich also auf jeden fall noch einiges
rausholen. Außerdem haben wir momentan großteils nur eine Handvoll der Geräte
im Einsatz.

Schwieriger wird es mit Linksys, Buffalo & co werden, da braucht der sowieso
schon veraltete IPv6 Stack einen Großteil des Speichers.

Lg,
Clemens