[Wien] Link AKW1 -> Brenner

Hans Freitag (spam-protected)
Di Jan 18 09:05:29 CET 2011

Tag auch,

Ich versuche mich grade an einem Link vom 22. Bezirk in
richtung Brenner. Derzeit steht das alles mal Provisorisch.

Hardware ist ein Bullet2.

Auf dem Knoten sieht das etwa so aus:

ath0      IEEE 802.11g  ESSID:"h10.freiesnetz.funkfeuer.at"
          Mode:Ad-Hoc  Frequency:2.457 GHz  Cell: 52:51:E5:D5:5A:43
          Bit Rate:0 kb/s   Tx-Power=20 dBm
          RTS thr:off   Fragment thr:off
          Encryption key:off
          Power Management:off
          Link Quality=13/70  Signal level=-83 dBm  Noise level=-96 dBm
          Rx invalid nwid:1  Rx invalid crypt:0  Rx invalid frag:0
          Tx excessive retries:0  Invalid misc:0   Missed beacon:0

Aber sonst passiert irgendwie nix. Ich habe irgendwie den Eindruck
als ob ich die Signale des Brenners empfangen kann. der Brenner
mich aber nicht. Ich vermute mal das die eine Baumreihe die da so
halb im Weg steht doch problematischer ist als ich angenommen habe.

Um das Debuggen zu können habe ich noch ein paar Fragen:

Ich habe auch Schwierigkeiten herrauszufinden welche IP zum
Beispiel auf den Brenner Interfaces liegt? Wie finde ich das raus?

Außerdem vermisse ich auf dem Openwrt FW Image noch irgend eine
Möglichkeit ala tcpdump oder so zum debuggen. Gibt es da ne Möglichkeit?

gruß
    Hans

--
This final error message indicates a successful installation of a
UNIX GIS cluster node.