[Wien] empfohlene minipci wlan a karte

Markus Kittenberger (spam-protected)
So Jan 16 20:02:55 CET 2011

hmm ad cm9: die ist imho nicht nur alt sondern auch taub,.. *G
(da ich wohl jede etwas neuere atheros karte besser,..)

aber was willst denn mit der karte machen?

wennst nicht "ausgefallene" sachen brauchst die nur madwifi "supported",
würd ich ne 802.11n taugliche karte (und eben ath9k) empfehlen, selbst
wennst gar kein 802.11n verwenden willst, sind diese idr ein eck besser als
die "alten",..

als praxiserprobte hardware kann ich da mikrotik R52NM & co empfehlen,..
allerdings nicht unbedingt ath9k praxiserprobt, da weis ich nur dass sie
grundsätzlich damit laufen,..

lg Markus

2011/1/16 L. Aaron Kaplan <(spam-protected)>

> Mein Favorit (fuer selbstgebaute Openwrt- + standard madwifi Treiber
> Systeme):
> die recht alte CM9. Einziger Nachteil: hat nur einen UFL Stecker (keinen
> MMCX)
>
> http://www.pcengines.ch/cm9.htm
>
> lg,
> a.
>
> PS: wie gesagt, die ist etwas alt. Aber meiner Meinung nach  stabil.
> Ubiquity hat bessere, neuere (und viel teurere) Karten.

die "teureren" ubiquity 802.11a karten sind imho nichtmal ansatzweise ihr
geld wert *G