[Wien] Fwd: missing QOS bzw.: Warum torrents auf backfire vienna router so "stören" - war: Re: brenner 2stunden

Josef Semler (spam-protected)
Fr Dez 9 17:51:36 CET 2011

2011/12/9 Markus Kittenberger <(spam-protected)>

> und/aber zumindest NOTRACK zwischen olsr interfaces sollte in den backfire
> vienna firmwares mal rasch eingebaut werden!

Hmm... NOTRACK, also CONNTRACK ist bei der Firewall per default ohnehin
aus, solange wir nicht NATen.
Derzeit schlag ich für ein Device, dass Traffic entgegennimmt und an ein
aderes im LAN-verbund weiterreicht vor, das Interface LAN und AIR0 in EINE
Zone zu packen.
Das sind also 2 Interfaces, die beide OLSR aktiviert haben. zwischen denen
gibts kein CONNTRACK.

Oder hab ich da was falsch verstanden Markus?

Joe