[Wien] OT: Linksys WRT54G + RS232

Clemens Hopfer (spam-protected)
Mi Aug 31 15:02:17 CEST 2011

Hi,

On Wednesday 31 August 2011 12:58:32 Michael Sabransky wrote:
> Die Kernel Messages sind ein guter Punkt!
> Danke für den Hinweis.
>
> Was MAX3232 oder MAX232 angeht: Ich hätte eine Schaltung mit 7805er mit
> dem man vom Input die 12V auf 5V Betriebsspannung des MAX232 bringt,

da würde ich vorsichtig sein, die seriellen Pins gehen direkt an die CPU des
Routers, da kannst du dir mit 5V schnell den Eingang schießen

> habe aber auch schon gelesen, dass die 3,3V direkte Versorgung bei einem
> Max232 für die meisten PCs ein ausreichendes Signal liefert.

hab ich damals auch versucht, hat aber bei mir (mit mehreren MAX232) eindeitig
nicht funktioniert.

Die Beste Lösung ist wirklich ein MAX3232, der braucht für 3.3V auch kleinere
Kondensatoren (0,1 statt 1uF)

Lg,
Clemens