[Wien] bullet 2 mit tunnel

amadeus scherhaufer (spam-protected)
Di Aug 30 23:30:47 CEST 2011


hallo liste!

jetzt muss ich das thema leider nochmals anleiern - hab versucht mit dem openwrt image builder
eine atheros firmware zu bauen, da habe ich jedoch leider kein profile zur verfügung und somit
kommt da kein ubnt2 image raus - hat hier jemand abhilfe?

die zweite möglichkeit wäre dann das image selbst zu kompilieren, da würde ich aber gerne auf der
config der vienna-backfire aufsetzen und "nur" die paar zusätzlichen pakete auswählen - steht die
vienna-backfire-config irgendwo zur verfügung?

danke!

lg,
amadeus

On Aug 20, 2011, at 9:19 AM, Markus Kittenberger wrote:



falls platz=flash dann indem du zuerst allen "unsinn" (z.b. gui) aus der firmware raushaust *G
falls platz=ram dann entweder ne abgespeckte paketquelle, oder ramzswap

2011/8/20 amadeus scherhaufer <(spam-protected)<mailto:(spam-protected)>>
hallo!

ich habs mit backfire versucht, kann aber die nötigen? pakete gar nicht installieren weil platz zu klein...

wie stell ich das richtigerweise an?

danke!

lga

On 20.08.2011, at 08:15, "Joe Semler" <(spam-protected)<mailto:(spam-protected)>> wrote:

> Hmm. Also Tunnel direkt auf wireless?
> Sollt schon funktionieren. Hast du image gebaut oder verwendest du Backfire Vienna?
>
> Wie schon Erich gepostet hat, wirst mit dem kleinen RAM (ist ähnlich wie bei linksys) keine wirkliche Freude haben. Gehen tust aber sicher.
> Wenn du config brauchst, hab ich auf Buffalo mittlerweile recht stabil laufen.
> Joe
>
>
>
> Am 20.08.2011 um 07:41 schrieb amadeus scherhaufer <(spam-protected)<mailto:(spam-protected)>>:
>
>> guten morgen!
>>
>> ich versuche auf einer ubiquiti bullet 2 eine tunnelanbindung zustande zu bringen. leider bis jetzt erfolglos!
>>
>> hat das von euch jemand in betrieb und kann mir ein paar tipps geben?
>>
>> danke!
>>
>> lga
>> --
>> Wien mailing list
>> (spam-protected)<mailto:(spam-protected)>
>> https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/wien

--
Wien mailing list
(spam-protected)<mailto:(spam-protected)>
https://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/wien


-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <http://lists.funkfeuer.at/pipermail/wien/attachments/20110830/0f8581cf/attachment.htm>


Mehr Informationen über die Mailingliste Wien