[Wien] OT: Linksys WRT54G + RS232

Clemens Hopfer (spam-protected)
Di Aug 30 14:06:38 CEST 2011

Hi,

auf einem der seriellen Ports laufen normal die kernel-messages drüber, der
wird sich schwerer zweckentfremden lassen, der andere ist frei.

Für RS323 Pegel brauchst du einen Pegelwandler für 3,3V wie den MAX3232 (nicht
232), der hat je zwei Wandler für TX und RX und geht somit für beide Ports.

Allerdings sind es keine "echten" RS232 Schnittstellen, sondern eben nur TX/RX
Leitungen, RTS/CTS etc. ist nicht vorhanden.

Lg,
Clemens