[Wien] bullet 2 mit tunnel

Erich N. Pekarek (spam-protected)
Sa Aug 20 11:37:07 CEST 2011

Von wegen zu wenig Flash/RAM:

Backfire benützt ja ein overlay-Dateisystem für Änderungen.
Eine (kranke) Möglichkeit zum Nachrüsten wäre das Anschließen eines
USB-Servers (mit USB-Stick daran) mit fixer IP im internen Interface.
Voraussetzung wäre allerdings ein minimales Image, bei der SMB-Client
hineinkompiliert wäre. Das Ramswap und das Overlay müssten dann auf das
gemountete Device gelegt werden. Über den Switch könnten so auch mehrere
Devices davon profitieren.
Der Aufwand läge bei 30-40 Euro, wofür man allerdings schon fast ein
8mb-Flash-Gerät mit eigenem USB-Port bekommt. (z.B.: TP-Link Wr1043N[D],
gebrauchter Alice-Router...)

Alternativ könnte man mit den usb-server und usb-client Paketen
herumspielen und über einen USB-Hub dediziert Sticks, Platte o.ä.
ansprechen.

Bei Verwendung mehrerer Devices könnte ein solcher Router mit
USB-Anschlusss allerdings die Rolle als Fileserver übernehmen, sodass
nur auf Seiten des Linksys eine entsprechende FIrmware nötig wäre.

@Markus: Hast Du sowas für die Linksys-Geräte irgendwo fertig?

SG
Erich