[Wien] WAN tagging

Gregor G. (spam-protected)
Do Aug 11 09:06:05 CEST 2011

Hallo Erich,

Am 11.08.11 08:56, schrieb Erich:
> Ich möchte auf einem Patchkabel beide Netze vom Linksys zum RB führen.
>
> Welchen Wert muss ich unter WAN->RJ45-Anschlüsse eintragen um auf einem LAN/WAN Port sowohl das LAN als auch das WAN tagged zu erhalten?

alternativ zu VLAN-Lösung (die ich leider nicht weiß) kannst du auch
einfach jeweils zwei Stecker auf die Kabelenden crimpen (einen auf
orange und grün und einen auf blau und braun, jeweils auf 1&2 und 3&6 am
Stecker, von links gezählt wenn du auf die Steckervorderseite schaust
und die Rastnase oben ist). Außer du hast einen Linksys von dem du mit
Gigabit zum RB gehen willst :-D Und natürlich nicht wenn PoE auf dem
Kabel ist...

LG Gregor

--
Partykeller