[Wien] Unsupported Chipset on Ubquity-Products

(spam-protected) (spam-protected)
So Aug 7 11:06:07 CEST 2011


Hat schon mal jemand probiert die Treiber von dd-wrt in openwrt zum laufen zu bekommen. Damit könnte sich das Problem vielleicht lösen. 

lg

Alex


Von: (spam-protected) [mailto:(spam-protected)] Im Auftrag von Markus Kittenberger
Gesendet: Sonntag, 07. August 2011 10:54
An: (spam-protected)
Cc: (spam-protected)
Betreff: Re: [Wien] Unsupported Chipset on Ubquity-Products



2011/8/7 <(spam-protected)>
Hi Freunde,
ergänzend zu Joe's Info sei hier mal erwähnt, dass es auch mit der Nanostation M5 jede Menge Probleme im Wireless-Teil gibt!
joe wird sicher was hierzu sagem,,, (-;
 
Die Nanostation M5 funktioniert zwar unter dem mitgelieferten Betriebssystem AirOS ganz hervorragend, nicht aber mit OpenWRT.
Das originale AirOS wiederum, unterstützt OLSR nicht, daher für 0xFF ungeeignet.

also olsr in/mit airos geht,
manche anderen meshes nutzen das ausgiebigst,.. (z.b. graz, rom)
(und auch in wien gibts ein paar davon, afair z.b. jed99-cless79)
 
Unter DD-WRT scheint zwar die Wireless Seite der NS M5 zu funktionieren, dafür konnte ich das dort implementierte OLSR mit dem 0xFF Netz nicht zum Laufen bekommen.
auch das sollte gehen,.. 

lg Markus

-- 
NEU: FreePhone - 0ct/min Handyspartarif mit Geld-zurück-Garantie!		
Jetzt informieren: http://www.gmx.net/de/go/freephone




Mehr Informationen über die Mailingliste Wien