[Wien] Linksys flash misslungen (blinkende Power LED, DMZ LED blinkt nicht)

Petr Koval (spam-protected)
Sa Aug 6 00:08:55 CEST 2011

Nach dem ich festgestellt habe, dass das was ich in Foneras benutze
Backfire Vienna plus luci-app-openvpn sich in Linksys WRT54GL v1.1
platzmässig nicht ausgeht, habe mir noch mals, also nicht zum ersten mal,
White Russian, Kamikaze und Backfire im Original ansehen wollen.

Ich hatte soeben von Backfire Vienna wieder meine übliche Freifunk 1.7.4.9 0xff
drauf als ich den ersten Flashvorgang von heute ins White Russian problemlos
über Web Interface gemacht habe. Nach dem ich da fertig war, wieder problemlosen
Flash Vorgang ins Kamigaze.

Als ich da ebenfalls fertig war und ich beim Flash Vorgang von Kamikaze
ins Backfire (Original) letzte RC via Webinterface gemacht habe, rebootete
der Linksys, automatisch in ein mir unbekannten und anscheinend niergendwo
dokumentierten Zustand.

Es blinkt nicht die DMZ sowie bei einem fehlerhaften Flash Vorgang an vielen
Stellen steht, sondern die Power LED.

Reset beim Kalt (Power) Booten halten müsste die LAN LEDs zweimal
hinter ein ander auflächten, bei mir nur ein mal.

Ping nach dem Booten, ist OK, allerding TFTP liest die Firmware bei keinem
meiner gut 2 Stunden Versuche ein. Probiert wie nach dem Start vom
Ping in 1 bis 3 Sekunden danach mit normalem TFTP, wie mit TFTP2,
alles ohne Erfolg.

Ping 15,16 bewirkt absolut das selbe wie das Booten mit gedruckter Reset Taste.

D.h. nur einmal das Aufläuchten von 4 LAN LEDs und Losblinken der Power LED.

Ich nehme den mob2 Patienten mit, der aus diesem Grund nicht online sein kann,
wenn da jemand mehr Erfahrung und vor allem besseren Sehsin hat als ich ein
habe.

lg Petr

P.S. die Power LED beunrugingt mich und nicht wenig!
http://wiki.funkfeuer.at/index.php/Troubleshooting#bei_Problemen:_Troubleshooting