[Wien] Ubiquiti & TP - Link

(spam-protected) (spam-protected)
Fr Aug 5 10:30:21 CEST 2011

Hallo Leute,

hab gesehen, dass es jetzt leistbare Hardware gibt, die im Funkfeuernetz mit eurer Firmware läuft und somit wäre es interessant, hier in Perchtoldsdorf (Aspettensiedlung) eine 5Ghz Anbindung von NodeID:657 zu realisieren und per 2,4Ghz dann hier einen AP aufzustellen.

Welche Hardware würdet Ihr dafür genau empfehlen?

Für die 2,4Ghz geschichte hätte ich an den TP-Link 1043 gedacht, da dieser mit Atheros Chipset sehr stark ist und schon im geschlossenen Raum das FF Netzwerk empfängt. Beim 5Ghz schwanke ich zwischen deb div. Ubiquiti Geräten, vielleicht auch ein mixed?

Wichtig ist mir, dass es ein Outdoor Gerät ist, mit PoE.

Vielleicht 1x NanoStation M5, 1x Picostation ?

Würden diese Geräte schon ohne Empfangsprobleme laufen, leider ist das Wiki meist ein bisserl hinten nach mit den Infos, welche Probleme aktuell gefixt wurden.

lg

Alex
--
NEU: FreePhone - 0ct/min Handyspartarif mit Geld-zurück-Garantie!