[Wien] Stahlseil für die Abspannung des Antennemastes

gerhard poller (spam-protected)
Sa Apr 16 01:45:50 CEST 2011

alles auge mal pi  ;))

rund 3mm seil schon  ausreichend bei nicht zu steiler abspannung /\
am besten in 3 höhen abgespannt?

bei 9 meter mast durchmesser material stahl? (verzinkt nicht pflicht)
4cm durchmesser = zu dünn bei 9meter  , 6cm  minimal

(wasserrohr verboten da schweissnaht einseitig!!!)

pflicht ist auch 1/6 einspannung
daher unten zwischen 2 befestigungsschellen 1,5 meter in dem fall

immer denken das  abspannung ist nur zusatz sicherheit,
mast muss ohne auch funktionieren muss aber nicht "jeden" sturm aushalten wenn ohne abspannung ist

hf akku
-------- Original-Nachricht --------

--
Ihr GMX Postfach immer dabei: die kostenlose GMX Mail App für Android.
Komfortabel, sicher und schnell: www.gmx.de/android