[Wien] welche antenne und woher - mobile node default gateway - 802.11n

gerhard poller (spam-protected)
Di Apr 12 21:49:30 CEST 2011

das windows olsr exe funkoniert nur wenn du ein 193 ip hast
UND dein linkparter auch eine 193 ip hat
oder DU eine 78.41 ip und der linkparter auch eine 78.41 hat
weil eben dan es auch ohne brodcast 255.255.255.255 geht
ganz abgesehen davon das in dem windows program das olsr uralt ist

und auch nur dan wenn du extrem guten empfang hast
weil auf den dächern wo der linkparter ist sonst dich nicht hört,
da oben ist mehr rauschen und die antenne schaut ja auch nicht nach unten zu dir

hf akku
-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Tue, 12 Apr 2011 20:18:31 +0200
> Von: Markus Kittenberger <(spam-protected)>
> An: Petr Koval <(spam-protected)>
> CC: (spam-protected)
> Betreff: Re: [Wien] welche antenne und woher - mobile node default gateway -	802.11n

> hmm mit ein bißchen tricksen geht es afair auch nativ unter windows,..
> (zumindestens bis 2k/xp/vista)
>
> und das problem sind nicht die treiber sondern der windows netzwerkstack
> welcher pakete an 255.255.255.255 nur leiden mag wenn er sie für eine
> gültige broadcastadresse hält
>
> z.b. weil du 193.238.156.x/31 konfiguriert hast *G
> [...]

Ihr GMX Postfach immer dabei: die kostenlose GMX Mail App für Android.
Komfortabel, sicher und schnell: www.gmx.de/android