[Wien] welche antenne und woher - mobile node default gateway - 802.11n

Markus Kittenberger (spam-protected)
Di Apr 12 20:18:31 CEST 2011

hmm mit ein bißchen tricksen geht es afair auch nativ unter windows,..
(zumindestens bis 2k/xp/vista)

und das problem sind nicht die treiber sondern der windows netzwerkstack
welcher pakete an 255.255.255.255 nur leiden mag wenn er sie für eine
gültige broadcastadresse hält

z.b. weil du 193.238.156.x/31 konfiguriert hast *G
(dies aber bitte nur tun wenn man die konsequenzen davon wirklich versteht,.
)

lg Markus

p.s. hmm ein olsrd unter linux das virtualisiert auf nem windows system an
einem gebridged network läuft sollte imho eigentlich schon gehen, aber ...

201/4/12 Petr Koval <(spam-protected)>