[Wien] bl35 - Warum ist meine Verbindung noch langsamer geworden (und was kann ich dagegen machen)?

Marcel J. (spam-protected)
Sa Apr 2 12:28:32 CEST 2011

Noch eine Frage zum Kabel-Verlängern und crossover:

Ich hab jetzt ein langes crossover Kabel vom Router am Dach zu meinem
"privaten" Router in der Wohnung. Jetzt möchte ich zwischen Dach-Router
und dem langen Kabel noch ein kurzes LAN-Kabel hängen - einerseits weil
das jetzige Kabel eh zu kurz ist, andererseits um mein Notebook an den
Router hängen zu können, wenn ich grad am Dach bin. Dieses kurze Kabel
sollte demnach auch crossover sein, oder?

Dann habe ich 2 crossover Kabel zusammengehängt, womit das Ergebnis wohl
wieder ungekreuzt ist. Ich bräuchte dementsprechend noch eine dritte
Kreuzung - z.B. mit einem Crossover-Adapter oder einer Crossover-Kupplung.

Stimmt das?

Danke,

Marcel