[Wien] 0xff-router config, spreng25

Martin Walter Mildner (spam-protected)
Di Sep 28 18:28:50 CEST 2010

hallo, hatte ungefähr 20 mal , dass es so aussah, "als ob sie nicht verkabelt wären"
Dann bin ich ruafgekrochen, siehe da, alles richtig angesteckt..
 dann sah es so aus, als ob das Kabel kaputt währe, und zum schluss wares irgend was in der software :-)
unsere V lan fähigen Router verlieren zum Beispiel gerne und oft ihre Vlans ( 0 =LAN und 1=OLSR) oder "verteilen irgendwie "unsinnig" oder vermischt,was man am besten sieht,  wenn man direkt am Kabel die Pakete "abzählt"
wundert man sich meistens, was da an OLSR daherkommt, wo eigentlich nur DHCP und lan vorgesehen ist...
(NAT-seitig)
Und ungekehrt, was da auf der OLSR Seite daherkommt für 192.168.1.3 ect ., also eigentlich V Lan 0
Viel Erfolg beim Suchen!
(eventuell mit n map lauschen...)
Martin

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Mon, 27 Sep 2010 10:49:19 +0200
> Von: Markus Graf <(spam-protected)>
> An: (spam-protected)
> CC: (spam-protected)
> Betreff: Re: [Wien] 0xff-router  config, spreng25

> Hi Markus,
>
> Danke für den Hinweis, da ist leider einiges schief gelaufen, das Ding
> ist an einer sehr unübersichtlichen Stelle montiert und ohne großen
> Hardwareeinsatz nicht zu erreichen (sehr lange Leiter, welche ich mir
> immer mal ausleihen muss)
>
> Mir ist bei der Installation offensichtlich einiges passiert.
> [...]

Neu: GMX De-Mail - Einfach wie E-Mail, sicher wie ein Brief!
Jetzt De-Mail-Adresse reservieren: http://portal.gmx.net/de/go/demail