[Wien] (security tipp) Open Recursion

L. Aaron Kaplan (spam-protected)
Di Sep 21 18:46:00 CEST 2010


On Sep 21, 2010, at 6:27 PM, Clemens Hopfer wrote:

> Hi,
> 
> in /etc/init.d/S50dnsmasq
> z.B. nach $WAN_DOMAIN_LOCAL (Zeile 27) folgende Zeile einfügen:
> 
> interface=$(nvram get lan_ifname)
> 
> ist IMHO die beste Lösung, allerdings fehlt etwas if-logik, die überprüft, ob 
> darauf nicht eventuell OLSR läuft.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen... An sich waere es so, dass wir auf alle *reinen* Router (OLSR Knoten) , die nur routen und nicht gateway in die Wohnung spielen, sowieso den deinstallieren koennten. Der muss naemlich nicht noch DNS proxy spielen.
Allerdings wissen wir oft nicht, welcher Router gateway in die Wohnung ist und welcher nicht.

lg,
a.

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : PGP.sig
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 194 bytes
Beschreibung: This is a digitally signed message part
URL         : <http://lists.funkfeuer.at/pipermail/wien/attachments/20100921/d74e07ea/attachment.sig>


Mehr Informationen über die Mailingliste Wien