[Wien] Antwort: Re: Antwort: Re: Probleme mit den Verbindungen zum und vom Modul

Erich (spam-protected)
So Sep 12 20:41:42 CEST 2010

 Hallo

Es hängen eine Menge 2,4 Ghz Router an divesern 5 Ghz Links. Daher ist
es schwer erklärbar, wo jetzt genau der Hund begraben ist.

So wie es aussieht, wird von den meisten Router in der 5Ghz Wolke der
goz11 Router mit Tunnel zum Kryptavpn als kürzeste Route genommen. Da
der Tunnel nur ca1 Mit Upload schafft, ist die Verbindung jetzt etwas
langsamer.

Ich nehme an, es wird irgendwann wieder einen direkten 5Ghz Link ohne
Tunnel geben und dann hat sich auch das Problem aufgelöst.

Was mir bei deinem Router aufgefallen ist, ist die Default Route über
Modul. http://193.238.158.248/
Alle anderen benutzen Goz11.
Hast du die Route fix eingetragen oder so?
Vielleicht wechselst du doch auf die alte Version 1.6.37 mit OLSR vom
Markus.
1.7.4 hat bei mir auch nicht richtig funktioniert.

sg Erich