[Wien] DHCP & Co

Matthias Šubik (spam-protected)
Sa Okt 23 23:45:03 CEST 2010

Servus!
On 23.10.2010, at 23:29, Olt. Mag. (FH) Daniel Stachl wrote:
> hätte da mal eine technische Frage: wie finde ich raus was ein WLAN AP
> Broadcastet bzw. wieviele Hosts erlaubt sind?

Ich glaube ohne zu Übertreiben sagen zu können Deine Frage erlaubt locker einen analytischen Vortrag von fünf Stunden zu halten, ohne es erschöpfend zu beantworten.

Meinst Du was er so sendet, ... oder welche Werte so mit dem DCHP OFF / REQUEST / ACK so übertragen werden, ... oder wie groß die Anzahl der freien IP Adressen ist, ... oder wie das mit Netzwerk-Prefix und Netzmaske funktioniert.

Bitte schreib doch genauer was Du schon gelesen hast, was Du schon verstehst, und was Du noch genauer erklärt brauchst.

Wenn Du wissen willst was ich genau meine:

http://www.tty1.net/smart-questions_de.html

(auch beim besten Willen kann ich nicht verstehen was Du meinst).

beste Grüße
Matthias