[Wien] Tunnelserver Alt - End Of Life - Letzte Warnung

Markus Kittenberger (spam-protected)
So Okt 10 19:32:01 CEST 2010

anunfürsich könnten wir sowohl die alte ip als auch den alten FQDN auf den
neuen tunnelserver übersiedeln,..

aber sowirklich wollen "wir" das halt scheints nicht,.. *G

ich persönlich fände es eigentlich auch schöner die alte ip/domain
beizubehalten (bzw zu übersiedeln)
(so war sie früher ja auch gedacht, der alte tunnelserver hat afair auch
deswegen die 78.41.115.16, zusätzlich zu seiner housing ip, und könnte diese
ja an den neuen weitervererben *G)

aber da ich für den neuen tunnelserver nicht zuständig bin /sein will, ists
mir eigentlich (fast) völlig schnuppe *G

(ich will nur den alten tunnelserver abdrehen und vergessen *G)

lg Markus

2010/10/10 Matthias Šubik <(spam-protected)>

> Hallo,
> nur so eine Idee, wäre es sinnvoll in Zukunft einen FQDN als Tunnelendpunkt
> zu kommunizieren?
> Schließlich ist die Idee mit den fixen IPs schon eine Zeit alt, und einen
> "hint" zu speichern, kann ja die App (oder das Start-Script trotzdem).

was für nen hint?