[Wien] Freifunkfirmware-1.7.4.2-0xff released (for testing)

Markus Kittenberger (spam-protected)
So Nov 21 21:12:14 CET 2010

Hallo Liste,..

nachdem ja immer wieder freifunkfirmware 1.7.x installiert wird, obwohl
diese in Wien nur in Aunahmefällen wirklich "funktinoert",.. (-;
und diese (bis auf ihre bugs) ja wirklich deutlich besser als die alten
1.6.er ist,..

gibts nun vom mir zusätzlich zu den 0xff-olsr.ipgs auch
0xff-freifunkfirmwares,..
(d.h. zum (fixfertig)-flashen auf linksys WRT54GL und Buffalo WHR-54 usw,..)

diese basieren auf Gregors auto-update firmwares, (thx an gregor für deren
build-script)

wichtigste Aenderungen:
neuerster 0xff-olsr built in
Korrekturen am conntrack (NAT)
0xff ipranges vorkonfiguriert (und uebers gui nicht aenderbar)
die Homepage wurde zu "Willkommensseite" und Statusseite zur Homepage (und
geändertes Logo)

vorerst ist das aber noch ne Testversion! (also nur installieren wo man
leicht an den router "rankommt")

da ich einerseits nicht unbedingt "alle" bugs der 1.7.4 kenne
und andererseits evt auch neue eingebaut hab,..

also:

http://193.238.157.78/~markus/olsrd/freifunkfirmware/
und dort das neueste .trx suchen (momentan:
freifunk-openwrt-autoupdate-1.7.4.2-0xff-markit.trx)

happy testing,..

lg Markus