[Wien] Problem - trotz Sichtverbindung keine Connection

Martin (spam-protected)
Fr Nov 19 12:24:05 CET 2010

Hi,

> Von: Ernest Niedermann <(spam-protected)>
>
> ist es möglich, dass ich (vom Berg zu mir) sein Signal über eine starke
> Reflexion (= ein Blechdach in der Nähe) empfange,  das umgekehrt meine
> Ausbreitungsrichtung behindert ?

ost.ede haengt einzig und allein ueber eine Reflexion im Netz, sein Nachbar ist hinter ihm, in Antennenrichtung gesehen, in direkter Linie ist das eigene Haus im Weg und es geht am besten wenn ich vom Nachbarn (wph) wegzeige.  Allerdings verhaelt sich das reziprok, d.h. ede sendet auch ueber diese Reflexion.  (*wenn* er sendet.  Im Moment ist der Kanal gewechselt, und ich komm nicht hin zum Aendern.)

lg,
   Martin.

--
GRATIS! Movie-FLAT mit über 300 Videos.