[Wien] Funkfeuer Node - Zugriff nur von außen

Harald Meyer (spam-protected)
Mi Nov 17 20:24:21 CET 2010

Hallo,

Ich habe auf einem Linksys WRT54GL-v1.1 die Freifunkfirmware [1]
installiert und laut Wiki-Anleitung konfiguriert [2] - auch mit
unterschiedlichen OLSR Versionen.
Das Problem ist, dass ich über Ping (aus einer SSH Shell am Router) nur
einen direkten Nachbarknoten erreiche; alle anderen Pings führen zu 100%
Verlust. Von außen kann ich auf den Router (http, ssh) problemlos zugreifen.

Mein Router-Webinterface ist erreichbar unter: 193.238.158.50
Die IP des Knoten der aufs Ping reagiert: 193.238.156.115

Woran kann das liegen?

Danke und Grüße,
Harald

[1]