[Wien] probleme auf router zuzugreifen

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Di Nov 16 23:44:35 CET 2010

Hi,

Am 16.11.2010 21:38, schrieb Christina Hartmann:
> ich hab ein kleines problem und weiß nicht, wo das herrührt: bis
> jetzt war es ohne probleme möglich von mehreren rechnern über
> netzwerkkabel innerhalb der wohnung funkfeuer zu nutzen. plötzlich
> geht das nur mehr von meinem rechner aus, also nur mehr mit meiner
> ip. woran kann das liegen (mac-filter?!)

ich nehm an auf deinem Router ist DHCP deaktiviert, zumindest steht im
Webinterface bei der NVRAM-Konfiguration "lan_dhcp=0". Möglicherweise
ist auf deinem PC eine fixe IP konfiguriert? Geh im Webinterface des
Routers auf Verwalten, dann LAN und aktiviere DHCP...

LG Gregor

--
Partykeller
www.meineparty.at