[Wien] OLSRD für AR.Drone Compilieren

Bernhard Marker (spam-protected)
Do Nov 11 17:35:47 CET 2010


ne, bist bis jez der einzige ;-)

danke für die mühe - hoffe das wird dann was spassiges wenn da olsr drauf lauft .. brauch auch "netcat" was ansich ja
kein großes problem sein soll weil ma des ja in der busybox.config(?) angeben kann, wenn ich richtig lieg..

auszug der drone:
.) Linux myhost 2.6.27.47-parrot-01227-g93dde09 #1 PREEMPT Fri Jul 2 15:23:06 CEST 2010 armv5tejl GNU/Linux
.) Processor : ARM926EJ-S rev 5 (v5l)
.) Atheros AR6000
.) 128MB Memory

lg
Bernhard

Am 11.11.2010 um 17:30 schrieb L. Aaron Kaplan:

> 
> 
> Hi!
> 
> Hat niemand inzwischen geantwortet?
> Ok, ich denke ich kann evtl. mal kurz reinschauen, wie die build umgebung aufgesetzt gehoert und dann am texas so eine cross compile umgebung machen.
> Wenn die gehen sollte, ist das dazugeben von olsrd recht einfach.
> 
> lg,
> a.
> 
> 
> On Nov 11, 2010, at 1:09 PM, Bernhard Marker wrote:
> 
>> hey ihr,
>> 
>> bin zwol nicht der dümmste (manchesmal schon) jedoch hab ich mir vor ein paar wochen diese
>> lustige ardrone von parrot gekauft ..
>> kann fliegen, und es lauft LINUX drauf *sabba*...
>> hat wlan und vorallem laufts sehr gut im ad-hoc modus!
>> mein problem, parrot gibts vorallem die linux sourcen frei - türlich nicht die
>> motorensteuerung usw ...
>> busybox usw is klarerweise auch mit dabei im packet ..
>> meine frage - kann mir da jemand weiterhelfen beim compilieren vom olsrd?
> 
> 
>> hab bereits schon olsrd für mac compilieren - also ein wenig wissen hab ich ja ..
>> scheinbar zuwenig für das teil ;-)
>> 
>> link: https://projects.ardrone.org/projects/ardrone-api/documents
>> 
>> dort befinden sich die files ..
>> u.a hat ja jemand gute ansätze was ich wie machen könnte um das teil zu erweitern und,
>> unter anderem gibts ja bald ne fliegende drone über wien?? *grins*
>> 
>> lg
>> Bernhard
>> --
>> Wien mailing list
>> (spam-protected)
>> http://lists.funkfeuer.at/mailman/listinfo/wien
> 





Mehr Informationen über die Mailingliste Wien