[Wien] bullet flashen

Josef Semler (spam-protected)
Do Nov 4 20:56:32 CET 2010

Hallo Hari,
also ich versuchs mal via Mail und in der Liste zu erklären.

Erst mal ist das Image UUUUUUUR alt :-) Ja, es steht noch immer in unserer
Wiki und ich werd mal den Link gleich nach der Mail ausbessern. Versprochen.
Die Halle/Leipzig Version die du verwendest, geht aber zugegebenermaßen
recht gut auf den Bullet2.

Aber nun zum flashen:

   1. Stell dein Notebook in den Netzwerksettings auf IP: 192.168.1.10
   Netzmask: 255.255.255.0 Gateway: 192.168.1.20
   2. Steck das Bullet2 an den LAN-Port des Notebooks
   3. Nun drück die versenket Taste neben dem RJ45-Stecker am Bullet und gib
   dem Teil via POE Strom
   4. Gedrückt halten!!! bist die rote LED in der LED-Zeile das 1. mal
   aufblinkt. (Du erkennst ob du im richtigen Modus bist dadurch, dass 2 Leds
   abwechselnd langsam hin und her blinken.)
   5. Jetzt hast du bei Bullet2 fast unendlich Zeit um via TFTP das Image
   hochzuladen. Ich mach das mit TFTP32 auf meinem Windows-PC. Das geht super.
   Damit siehst du auch, ob Daten übertragen werden oder nicht.Bei der M-Serie
   ist das Zeitfenster leider viel kritischer, ist aber mit etwas Übung auch zu
   finden :-)
   6. Jetzt musst du den Netwerkport deines PCs leider auf die Gateway
   192.168.1.1 umkonfigurieren. Du kannst ca mit 2-3 min rechnen, die das
   Bullet für Flash und reboot braucht.

Anm.: Leider ist bei Bullet2/5 des RAM für ein sysupgrade (egal ob via LuCI
oder SSH) enfach zu klein. Bei der M-Serie klappt das bestens!

JoeSemler