[Wien] Knotenbenennung (War: Allererste Schritte / Planung)

L. Aaron Kaplan (spam-protected)
Fr Mai 21 09:22:07 CEST 2010

On May 21, 2010, at 9:43 AM, Thomas R. Koll wrote:

> Könnten wir endlich mal diese (fast) nichtssagenden Namen wie
> v10.freiesnetz.www.funkfeuer.at als SSID abschaffen und stattdessen
> die genaue Subdomain (so wie meiner omni.lerch45.) des Knoten zu verwenden?
>

> Klar, verbinden, draufschaun und hoffen dass die Kontaktdaten ausgefüllt sind,
> aber jede Woche kommt jemand mit "ich seh v10." auf diese liste ohne dass
> es wirklich nützlich wäre.

Es gibt nur andere probleme mit diversen Wi-Fi Karten, die sich im ad-hoc mode ja automatisch mit anderen knoten verbinden *sollen*.
Wenn jetzt jeder eine beliebige ESSID nimmt, dann zerbreche links.

Bin aber natuerlich offen fuer bessere Vorschlaege, die fuer alle unsere router gehen und genauere Namen zulassen, ohne dass links auseinander brechen.

lg,
a.