[Wien] ersten Schritten Node Aufbau

Gregor G. (spam-protected)
Mi Mär 31 16:32:36 CEST 2010

(spam-protected) schrieb:

> 20., Treustrasse 54 (Fensterplatz)
> 16., Gallitzinstrasse 91a auf ca. Seehöhe 340m.

> Ja habe ich.
> Wie ist der nächste Schritt zu den weiteren Daten: IP Adresse, usw..?

Du kannst mit deinen Zugangsdaten die du dir gestern eingerichtet hast,
auf der Karte neue Knoten (=Standorte) anlegen. Dann logst du dich auf
marvin.funkfeuer.at/frontend_wien ein und legst zu diesen Knoten Devices
(=Router) an, für die du dann IP-Adressen zugewiesen bekommst. Brauchst
du für einen Router mehr als eine IP (um z.B. zwei Router an einem
Standort per Kabel zu verbinden) legst du entsprechend mehr Devices an
(z.B. 1x WLAN, 1x LAN).
> Den Antennentipp werde ich beherzigen, Welche Gitter- oder Panelantenne hat da ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis?
>
> Dann bestell' ich mir mal einen Buffalo, wegen der Antenne bin ich aber ganz ratlos ?:-/

Schau mal auf shop.funkfeuer.at (ebenfalls mit deinen Zugangsdaten). Du
bestellst über diesen Shop bei der Fa. Triotronik in Weiz (Stmk.),
Funkfeuer bekommt von deiner Bestellung eine Provision von 3%.

LG Gregor

--
Partykeller
www.meineparty.at