[Wien] ersten Schritten Node Aufbau

(spam-protected) (spam-protected)
Mi Mär 31 14:02:11 CEST 2010

Hallo,

Ich war gestern am Vortrag im Techgate, habe die ersten Schritte studiert.

Nun mein Verständnis des Vorgehens bei den ersten Schritten Node Aufbau:
1. Kauf Router z.B. Buffalo WHR-HP-G54
1a. Antenne kaufen ? Runstrahler wenn welche?
1b. Für ersten Versuch mitgelieferte Antenne verwenden, sinnvoll, sinnlos?
3. Router flashen
4. IP Adresse von Funkfeuer? Weitere Daten..?
5. Verbindgungsversuch mit Nachbar Knoten
6. persönliche Kontaktaufnahme mit Nachbarn

Ist das in etwa so richtig? Gestern wurde mir gesagt (Techgate Vortrag), dass zur Zeit kein Messequipment vorhanden ist. Nachdem ich sowieso loslegen möchte und den Router kaufen will, kann ich die ersten Versuche ja gleich mit dem Router durchführen. Ich habe zwei mögliche Standorte, einen guten auf den Wiener Hausbergen mit Blick über die Stadt, und einen ungünstigen Fensterplatz wo ich aber auch unbedingt probieren will. Kurz das Geld für den Router ist nicht verloren.

lg
Alexander
(very fresh nick:) sauser)
--
Alexander Marschall

Mail: (spam-protected)

Sicherer, schneller und einfacher. Die aktuellen Internet-Browser -
jetzt kostenlos herunterladen! http://portal.gmx.net/de/go/atbrowser