[Wien] Lösung & Frage: Fonera (Atheros ar3215) & WME/WMM Powersave

Harald Geyer (spam-protected)
Mi Jan 6 02:58:37 CET 2010

[spannender technischer Bericht ]

> WMM ist defaultmässig aktiviert!!! D.h. am besten muss in ein
> Startscript die Deaktivierung von WMM rein also
> /usr/sbin/iwpriv athx wmm 0. Und dann läuft alles.

[...]

> #### Frage
>
> Wo kann ich den command am ehesten unterbringen, damit der
> standardmässig gesetzt wird. Weil wmm ist in luci eine checkbox, die,
> wenn sie keinen wert hat verschwindet und es wird wmm nicht auf 0 gesetzt?
> Ich fürchte ein command bei startup wird durch eine reconfiguration von
> luci mal zwischendurch überschrieben wenn das device z.B. den kanal
> wechselt. D.h. wo müsste das rein?

Also ich würde an deiner Stelle ein eigens Startskript erfinden:
Sowas wie /etc/init.d/wmmhack - schau' dir einfach die anderen
Startskripte als vorlage an ... ist echt einfach.

Das Script kannst theoretisch auch in ein .ipk packen, dann freuen
sich vielleicht noch mehr Leute über deine Ergebnisse!

HTH,
Harald