[Wien] Wie macht man ein password reset bei FunkFeuer firmware?

Markus Kittenberger (spam-protected)
Mo Jan 4 23:08:26 CET 2010

Bei linksys wrt54g ists recht einfach

1. Reset taste suchen, aber noch nicht druecken
2. Strom einschalten
3. Ca 10 Sekunden warten bis die dmz led aufleuchtet
4. Nun reset druecken biis die dms led zu blineken beginnt

Nun ist der router im failsafe modus gestartet

Das bedeutet 192.168.1.1 am lan, und telnet oder Http/verwalten ohne passwort moeglich

Nuneinfach passwort aendern, firmware updaten, konfigurieren usw.

Lg Markus

-----Original Message-----
From: Igor Kerstges <(spam-protected)>
Sent: Montag, 04. Jänner 2010 22:40
To: FunkFeuer Wien <(spam-protected)>
Subject: [Wien] Wie macht man ein password reset bei FunkFeuer firmware?

Hallo,

Ich habe hier zwei Router WRT54GL die ich in einem Verband zum FunkFeuer Knoten einrichten möchte.

Beide Router habe ich von einen Kollegen übernommen und irgend eine FunkFeuer Firmware ist schon drauf, aber ich kenne das Password nicht (er ist momentan nicht erreichbar). Ich möchte das Password resetten damit ich meine eigene (letzte) Firmware einspielen kann.

Wie macht man das? Einfach 30 seconden reset Taste? Anders?

Lg,
Igor