[Wien] Teilnahme 0xFF

Andreas Schramel (spam-protected)
So Feb 28 11:55:33 CET 2010


Hallo!

Ich möchte gerne am Funkfeuer Netz teilnehmen. Da ich noch 2 FON Router herumliegen habe und für erste Versuche möglichst wenig Geld investieren möchte habe ich eine La Fonera 2100 mit OpenWRT nach dieser Anleitung geflasht:

http://wiki.freifunk.net/Fonera

(OpenWRT Kamikaze r18471)

Ich nehme an, ich kann dann diese Anleitung zum konfigurieren verwenden:

http://wiki.funkfeuer.at/index.php/OpenWRT_Kamikaze

Habe auch noch 2 Stk. La Fontenna als Richtantennen übrig.

Ich habe bereits eine Sat-Antenne am Dach, Strom ist ebenfalls vorhanden. Ein Ethernetkabel kann ich, wenn die Sache funktioniert, leicht in meine Wohnung legen.
D.h. mit Zugang zum Web Frontend könnte ich bereits den Router aufstellen und testen, ohne Kabel zu verlegen. 

Hier wäre mein Standort:

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : loc.png
Dateityp    : image/png
Dateigröße  : 447045 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.funkfeuer.at/pipermail/wien/attachments/20100228/717e9552/attachment.png>
-------------- nächster Teil --------------


Und die Netze der Umgebung (interne Notebook-Antenne):

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : 20100228111739.ns1
Dateityp    : application/octet-stream
Dateigröße  : 161461 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <http://lists.funkfeuer.at/pipermail/wien/attachments/20100228/717e9552/attachment.obj>
-------------- nächster Teil --------------


LG Andreas


Mehr Informationen über die Mailingliste Wien