[Wien] Welches Netzteil, welcher DC-DC-Wandler

Markus Kittenberger (spam-protected)
Di Feb 23 12:04:32 CET 2010

es gibt buffalos mit 3.3 und 5V Eingangsspannung
ich vermute mal hier gehts gerade um einen mit 5V,...

da ich noch keinen der 5V buffalo in haenden hatte, weiss ich auch nit was
fuer dcdc der eingebaut hat.

sollte man aber rausfinden bevor man ein eigenen DCDC dafuer baut,..
denn entweder ist es eh klueger ihn doch mit 3.3V zu versorgen (und den
eingebauten dcdc "rauszuwerfen"), oder der eingebaute DCDC im buffalo ist eh
kein linearwandler und wäre eh brauchbar fuer merh als 5V,....

lg Markus