[Wien] Welches Netzteil, welcher DC-DC-Wandler

Markus Kittenberger (spam-protected)
Mo Feb 22 14:49:21 CET 2010

die links in den shop funktinoeren eh sofern man javascript deaktivert *G

und das sind längsregler, die verheizen also die spannungsdifferenz,..
(ah andreas hat das eh uch schon geschrieben,...)

aber in dem store gibts auch andere, nur brauchts für diese halt dann auch
noch ein paar zusätzliche bauteile, d.h. wenn man nicht gern selber lötet,
sind fixfertige um ca 10€ wohl besser, (vglb. eigenbau-materialkosten liegen
bei 1-2€)

ad DCDC anbindungen bei funkfeuer,..
die meiste (die ich verbaue) haben poe und leidlich akzeptable wandler
eingebaut,..

auf der nbg ist für den buffalo z.b. afaik ein fixfertiges dcdc modul vom
conrad,..

ansonten ist allerdinfgs halt sehr oft 220v am dach,...