[Wien] Welches Netzteil, welcher DC-DC-Wandler

erwin (spam-protected)
Mo Feb 22 13:14:53 CET 2010

Marcel Ja wrote on 19/02/10 14:14:
> Hallo!
>
> Nach reichlichem hin- und herüberlegen, der Konsultation einer Kristallkugel und schließlich einem Münzwurf hab ich mich entschieden, wie ich meinen Buffalo WHR-HP-G54 am Dach mit Strom versorgen will.
>
> Ich möchte dazu ein AC-DC-Netzteil mit ca. 12V in meiner Wohnung haben, und am Dach mit einem DC-DC-Wandler auf die 3V, die der Router verträgt runtergehen.

[snipped]

nen passenden DC-DC-Konverter zu finden.

du kannst dir um relativ wenig geld selbst einen dc/dc wandler bauen:
<http://www.national.com/pf/LM/LM2676.html#Overview>

bauteile gibts zb unter: http://at.rs-online.com/

lg
 erwin