[Wien] Ein paar letzte Schritte zum neuen Knoten

Markus Gschwendt (spam-protected)
Do Feb 4 13:48:24 CET 2010

On Thu, 2010-02-04 at 13:50 +0100, Marcel Ja wrote:
> ... Original-Netzteil in die Box hineinpassen, spiel ich mit dem
> Gedanken, einfach mit 230V aufs Dach zu gehen und alle übrige Arbeit
> dem Original-Netzteil in der Antennenbox zu überlassen. Spricht da was
> dagegen?

blitzschlag und induktion auf der 220v leitung.
ich würde jedenfalls ausserhalb des daches nur niederspannung verwenden.
wir haben gute erfahrungen mit dcdc-wandlern gemacht.
z.b.: recom, r-78bXX-YY
wobei XX die ausgangsspannung ist
und YY der strom. (1.5A version im dauerberieb auf nbg)
bis zu einer eingangsspannung von 18v getestet.

ja.

lg markus