[Wien] wget: Unable to connect to remote host (127.0.0.1); Connection refused

Michael H. Fischer (spam-protected)
Do Feb 4 12:47:35 CET 2010

ein gruss in die runde,

immer noch auf der suche nach einer loesung fuer
http://sternsv10panel10.mhfattuer.wien.funkfeuer.at/ im 18. bezirk.

in den linksys kann ich mich per ssh von
sternsv13omni9.mhfattuer.wien.funkfeuer.at aus wan-interface
(sternsv10wan.mhfattuer.wien.funkfeuer.at) einlogen. die beiden sollen
die versorgung von kanal 10 und 13 fuer waehring verbinden.

diesmal habe ich mich uebers lan an den linksys gehaengt und fand
eigentlich alles ganz unauffaellig und richtig konfiguriert, allein eine
fehlermeldung im webinterface auf der status-seite macht mich stutzig:

"wget: Unable to connect to remote host (127.0.0.1); Connection refused"

hatte das schon jemand? was war da faul? hat jemand eine idee warum das
sein koennt?

es gibt offenbar kein routing des verkehrs ueber die wan-interfaces.

mit ratlosen gruessen,
mhf
--
| http://mhf.at                                  (spam-protected) |