[Wien] Treffen heute - Beratung bezüglich POE und Antenne

Gregor Glashüttner (spam-protected)
Mo Feb 1 15:51:08 CET 2010

Hallo Marcel!

Am 1. Februar 2010 15:02 schrieb Marcel J. <(spam-protected)>:
> Nun brauch ich ein wenig Beratung, welche Antenne ich mir dazu kaufen
> soll

Kommt drauf an, wieviele Gegenstellen du mit der einen Antenne
erreichen willst, in welchem Winkel die von deinem Standort aus
zueinander stehen...

> (und wo ich die bekomm)

schau mal auf shop.funkfeuer.at ;-)

> und wie ich Power Over Ethernet einrichten
> kann.

Nun ja, da der Router selbst ja kein PoE kann, brauchst du einen
Injektor und einen Extraktor. Allerdings: soweit ich das mitbekommen
hab sind die Buffalos bei der Spannungsversorgung etwas heikel, es
kann also durchaus sein dass du dann ein stärkeres Netzteil auch noch
brauchst (oder es im schlimmsten Fall - sprich große Kabellänge - gar
nicht geht)...

LG Gregor

--
Partykeller